0

Treasure Miner – Update 1.0.5 – Was ist neu?

treasure-miner-200

Für alle Spieler von Treasure Miner gibt es nun gute Nachrichten. Das neue Update ist fertig und für Android sogar bereits veröffentlicht. Was sich genau getan hat möchte ich nun im folgenden Aufzeigen.

Frustrierende Ladefehler behoben

In der Ursprungsversion von Treasure Miner haben es doch leider ein paar Fehler hinein geschafft die das Spiel teilweise echt frustrierend machen. Unter anderem gab es nachdem Speichern Probleme beim Laden der aktuellen Belüftungsanlageneinstellung. Upgrades die man zuvor gekauft hatte waren auf einmal verschwunden und somit auch eine Menge Geld. Dieses Problem ist aber nun behoben.

Des Weiteren verschwanden auch Items nachdem Laden eines Spielstandes. Das passierte, wenn man mehr als 2 Slots im Inventar belegte.

Neue Hilfsmittel zur Orientierung in der Mine

Um die Orientierung innerhalb der Mine zu vereinfachen gibt es im Spiel Lampen und Schilder. In der neuen Version kann man nun zwischen 5 verschiedenen Schildern auswählen. Das tolle daran ist, dass man auch nachdem das Schild gesetzt wurde, dieses gegen eines der anderen 4 Schilder tauschen kann. Dafür müsst ihr einfach mit euren Charakter auf das Schild laufen und den ‚Action Button‘ betätigen.

Gestorben – und plötzlich war alles futsch!

Ist man bisher gestorben, hat man neben seinen gesammelten Ressourcen auch sein komplettes Inventar verloren. Mit dieser Version verliert man zwar auch weiterhin seine Ressourcen, allerdings bleiben alle Items im Inventar erhalten. Besonders fies war das, wenn man sehr wertvolle Gegenstände dabei hatte ( z.B. Dynamit, Fahrstühle ) und sich im Anschluss daran diese nicht mehr leisten konnte. In schlimmen Fällen führte das sogar zum frühzeitigen GameOver.

 Update bisher nur für Android – iOs Version wartet auf Freigabe

Das Update wurde bereits für Android veröffentlicht und lässt sich nun aus dem Google Playstore herunterladen. Alle iPhone und iPad Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden bis das Update freigegeben wurde.

 

Komplette Changelog

Im Anschluss noch einmal eine genaue Aufzählung der Änderungen.

  1. Grafikfehler wurden auf einigen Geräten behoben ( TileMap )
  2. MiniMap lässt sich nun richtig bedienen
  3. Geförderte Ressourcen bleiben nun liegen
  4. Items gehen beim Sterben nicht mehr verloren
  5. Temperaturfehler beim Laden beseitigt
  6. Items gehen nachdem Laden nicht mehr verloren
  7. Das Taschensymbol im HUD beginnt zu blinken, sobald die Tasche voll ist
  8. Temperatur- und Energieanzeige blinken, wenn es kritisch wird
  9. Das „Schild“-Item wurde gegen 5 neue Schilder ersetzt
  10. Artefakte werden nun sofort verkauft
  11. Kleinere Animationen hinzugefügt
  12. Leiter kann nun auf Brücke gebaut werden
  13. Leiter kann nun auch auf Loren-Schienen gebaut werden
  14. Bestätigung über die Beendung eines Auftrages
  15. Karte an der rechten Seite begrenzt ( vorher konnte man über den Kartenrand gucken )
  16. kleine Fehler beim Dynamit behoben
  17. Dynamit sprengt Ressourcen frei, anstatt sie komplett zu vernichten
  18. Kartengenerierung verbessert
  19. Leitern lassen sich nun entfernen ( auch ohne Dekonstruktionskit )
  20. Kleine Rechtschreibfehler behoben
  21. Neue Tutorialnachrichten eingebaut
  22. Kleine Veränderungen am Font, sowie am Menü
  23. und ein paar kleinere technische Bugfixes.

 


Teile diesen Inhalt mit deinen Freunden


Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>